Nordic Walking/Walking

Nordic Walking ist eine neue Bewegungsform und verbindet aktives Gehen mit speziellen Stöcken die neben den Beinen den gesamten Oberkörper in die Bewegung einbezieht. Gerade Ältere, Übergewichtige, Anfänger und Wiedereinsteiger in den Sport und Personen mit gesundheitlichen Vorschäden kann man sanft und risikolos zu besserer körperlicher Konstitution verhelfen.

Mit Walking hält man sich fit. Es kann jeder auf einnfache Weise etwas für sein körperliches und seelisches Wohlbefinden tun. Walking ist Englisch und bedeutet “Gehen”. Es ist allerdings ein schnelles sportliches Gehen. Je nachdem wie schnell man geht, ist es für Anfänger genauso geeignet wie für Freizeitsportler oder Fortgeschrittene.

Trainingszeiten:
Donnerstag: 18:00 – 19:00 Uhr
Leinpfad am Rhein, Fährstraße

Ansprechpartnerin:
Maria Milles
Tel.: 02637 – 7703